Montag, 5. Februar 2018

Mein Gewichts-Update #1

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich euch vor längerer Zeit erzählt, dass ich den Meta-Check gemacht habe und seitdem auch meine Ernährung umgestellt habe.
Seitdem sind ein paar Wochen vergangen und ich möchte euch heute ein bisschen erzählen, wie es mir so geht, was ich so gemacht habe etc.


Die Ernährungsumstellung ist mir an sich überhaupt nicht schwer gefallen, denn was viele irgendwie im Kopf haben (ja ich auch), dass Low Carb gleichzeitig No Carb bedeutet, was ja aber überhaupt nicht der Fall ist.

Du isst weiterhin deine Carbs, die du ja auch wirklich dringend brauchst, nur eben anders verteilt und vollwertiger. Ich war nie großer Fan von hellem Brot oder Brötchen, sondern esse von Hause aus gerne dunkle Vollkornsachen. Ich bevorzuge immer Vollkornnudeln etc.  sodass mir da die Umstellung überhaupt nicht schwer fiel. Gemüse ist viel mehr im Speißeplan drin und andere Proteine auch. 

Ich habe ja dieses Kochbuch bekommen, wo die ganzen Gerichte drin sind und das fand ich auch wirklich nicht schlecht. Wie ich schon in dem Post damals erwähnt habe, mag ich es wenn ich gesagt bekomme, was ich wann essen sollte.

Ich habe also den Test gemacht und ungefähr drei Wochen später die Ergebnisse bekommen und dann direkt angefangen umzustellen. Das war ca. eine Woche vor Weihnachten. Mir ging es damit mega gut, ich habe mich körperlich auch unfassbar fit gefühlt. Wer hat zuerst bemerkt, dass nun etwas anders ist? Richtig! Meine Haut! Leute...meine Haut sah aus...das ging echt gar nicht. Ich hatte sooooooooo unreine Haut, wie schon lange nicht mehr und ich wusste ganz genau woher das kommt. Anti-Pickel Masken waren zu der Zeit meine Dauerbegleiter. Das war echt krass. 

Aber das hat sich mittlerweile auch wieder eingependelt. Dann kam Weihnachten, da habe ich definitiv nicht übertrieben, aber auch meinen "Plan" nicht zu 100% einhalten können und Anfang des Jahres wollte ich dann mit einer Saftkur beginnen, denn ich hatte diese klasse Doku "Fat, Sick and Nearly Dead" angeschaut, von der ich euch ja auch erzählt habe. Ich habe mir einen Entsafter gekauft und angefangen die Säfte so zu integrieren und dann wollte ich komplett mein Essen mit Säften ersetzen, das hat genau 3 Tage geklappt, danach habe ich richtig dolle Bauchschmerzen bekommen, sodass das leider nichts geworden ist.

Zur Zeit esse ich zum Mittag viel Salat oder Suppe, ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis groß was deftiges zu essen, vor allem auf Arbeit ist das für mich angenehmer etwas leichtes zu essen. 

Mein Essensplan möchte ich bald wieder genauer verfolgen damit das Low Carb gut integriert wird, aber das ist etwas was ich wirklich verinnerlicht habe und ich brauche auch nicht mehr eine krasse Nudelmahlzeit oder sonstiges. Das kommt bei mir eher selten vor, wenn ich dann mal Appetit habe.

Übrigens habe ich Lizza für mich entdeckt, davon habe ich die Pizza probiert und fand die wirklich nicht schlecht und das macht satt, das glaubt man nicht. 
Aber der Geschmack muss einem gefallen.

Ich gehe jetzt regelmäßig zum Sport, meistens laufe ich im Fit, jetzt war ich auch ein paar mal draußen laufen, als das Wetter so schön war. Oder ich mach zuhause Workouts.
Insgesamt habe ich seit dem Test bis vor einer Woche 5,5kg abgenommen, was ich auch schon sehe, bei mir kommen immer zuerst die Brustwirbel vorne raus (warum auch immer) außerdem ist mir meine Sporthose zu groß und ich kann sie jetzt eine Nummer kleiner nehmen.

Noch bin ich nicht bereit zu sagen, bei wie viel ich angefangen habe und wohin ich möchte, aber das kommt sicher auch noch irgendwann. 

Wenn euch das interessiert, halte ich euch gern auf dem Laufenden :)

Bis bald (:
Eure Therese

10 Kommentare:

  1. Wow, klasse!
    5,5kg sind ja super! Fit sein zahlt sich immer aus!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Therese, ein interessanter Post. Ich finde es immer spannend, von anderen zum Theme Ernährung zu lesen. 5,5 kg ist viel (zwar meist Wasser) aber ein toller Anfang. Ich bin derzeit dabei Muskelmasse aufzubauen und meinen Körper zu definieren.. dazu habe ich mir heute endlich noch einen Crosstrainer als Ergänzung zum Krafttraining gegönnt.
    Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      danke für deine lieben Worte!
      Ich bin sehr zuversichtlich, dass du deine Ziele auch bald erreichst :)

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  3. Hallo Therese,
    toller Beitrag. Bewundere dich, dass es dir so leicht fällt. Ich mag zum Beispiel weißes Brot richtig gerne. Ich verzichte seit einiger Zeit aber auf Süßes, esse es nur noch selten. Ich esse spätabends nichts mehr und trinke viel Wasser. Damit habe ich auch 5 kg abgenommen und möchte definitiv noch mehr abnehmen!

    Mach definitiv weiter so!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      danke für deine lieben Worte! Das mit dem Brot fällt mir wirklich nicht schwer :D Bei mir ist es ganz extrem bei den Süßigkeiten dass ich da kaum verzichten kann.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
    2. Weißes Brot liebe ich auch! Sammy's Sandwich sind die Besten!
      Spätestens wenn euer Heißhunger kommt:)

      Löschen
  4. ein toller, inspirierender Post! das motiviert mich wirklich mehr auf meine Ernährung zu achten, denn 5,5 kg sind wirklich viel.

    ♥ josie
    von killewieps.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.