Dienstag, 5. Dezember 2017

Salthouse Anti-Fett Shampoo

Hallo ihr Lieben,

vor etwas längerer Zeit habe ich bei Rossmann gesehen, dass es von Salthouse ein Anti-Fett Shampoo gibt. Und wie ihr ja wisst, sind meine Haare wirklich sehr fettig. 

Da es auch gerade im Angebot war, habe ich es mir einfach mal mitgenommen.

So wirklich getestet, habe ich es erst jetzt die Wochen, da ich einfach noch andere Sachen offen hatte, die ich erstmal aufbrauchen wollte.

Jetzt habe ich es allerdings lang genug getestet um euch meine Meinung dazu sagen zu können.

Die Flasche hat 250ml Inhalt und kostet 3,49€ ich hatte sie damals für einen Euro weniger bekommen.


Es ist ein Anti-Fett Shampoo mit Lemongrass, Minze und Totes Meersalz Mineralien.

Außerdem ist es pH-Hautneutral und ohne Farbstoffe, Silikone, Paraffine und Parabene.

Geeignet ist es für schnell fettendes Haar und problematische Kopfhaut.

Für die Inhaltsstoffe hier klicken.

Wie gesagt, es ist auch für problematische Kopfhaut geeignet (z.B. Neurodermitis) und ist für die tägliche Anwendung geeignet.

Das Shampoo ist klar und riecht angenehm nach Minze. Es lässt sich ganz gut im Haar verteilen, nur das Auswaschen empfinde ich manchmal als etwas anstrengend, da ich schon das Gefühl habe, dass ich da ab und an noch einen Film in den Haaren habe.

Ich finde, dass es sehr angenehm zu den Haaren ist, sie werden von dem Shampoo überhaupt nicht ausgetrocknet. Der Anti-Fett Effekt ist okay...ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass die Talgproduktion um so viel verringert wird, es geht am zweiten Tag ab und an ohne Trockenshampoo aber am dritten auf jeden Fall nicht mehr. Ich wünsche mir ein Shampoo, bei dem die Haare auch am zweiten Tag noch nicht so (leicht) fettig glänzen würden und die Haare nicht so doll angeklatscht sind. Das schafft dieses Shampoo leider nur mäßig.

Es ist in Ordnung und definitiv besser als manch andere Anti-Fett Shampoos die ich bereits getestet habe, aber leider ist es noch nicht DAS Shampoo und ich werde wohl weiter suchen müssen.

Wusstet ihr, dass die Marke Shampoos anbietet?

Bis bald (:
Eure Therese

 
 

8 Kommentare:

  1. Liebe Therese, das wusste ich nicht, ich kenne nur die Masken der Marke.

    Ich habe ja auch recht schnell fettendes Haar und früher fast nur Antifett-Shampoos verwendet. Irgendwann habe ich mal etwas für strapaziertes Haar ausprobiert und da stand auch noch was von "trockenes Haar", war schon genervt, weil ich nicht aufgepasst hatte und dann fiel mir bereits nach ganz wenigen Wäschen auf, dass meine Haare weniger fettig waren als sonst! Das habe ich jetzt schon öfter gehört, dass, wenn man von außen etwas Reichhaltiges zuführt, die Haut (gilt auch für Gesicht, habe ich mit Öl festgestellt) bzw. in dem Fall die Kopfhaut weniger eigenes Fett produziert. Ich habe seither nie wieder Shampoos für fettiges Haar gekauft und nicht bereut. Vielleicht wäre das ja für Dich auch mal ein Versuch. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich danke dir total für den Tipp, ich glaube das teste ich mal. Ich habe bei solchen Produkten immer die Angst, dass die Haare dann noch mehr angeklatscht und beschwert sind. Aber ich versuche es einfach mal.


      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  2. Ich wusste nicht, dass dieser Hersteller auch Shampoos anbietet! Aber es klingt wirklich sehr interessant, auch wenn es dich leider nicht so ganz überzeugen konnte. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, aber es ist wirklich super interessant, dass solche Marken auch andere Produkte herstellen.


      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  3. Das ist mir auch neu, dass es davon auch schon Shampoos gibt, aber mittlerweile kommt ja immer mehr auf den Markt. =) Ich liebe ja Naturkosmetikshampoos oder diese festen von Lush.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      du hast Recht. Da kommt immer mehr auf den Markt. Die festen Shampoos von Lush habe ich noch nicht getestet.


      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  4. Hallo Therese,
    hast du schon mal das Anti-Schuppen Shampoo von sebamed probiert? Ich verwende es seit Jahren, obwohl ich keine Schuppen habe oder sehr selten, denn es reinigt die Haare so gut, spendet Volumen, ist null fettig und riecht sehr angenehm. Ansonsten trocknet Volumen-Shampoo immer gut die Kopfhaut aus und beschwert sie nicht. Kann man für zwischendurch auch machen.

    Lieben Gruß Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps liebe Anne,
      das Shampoo von Sebamed werde ich mir definitiv mal anschauen, das kannte ich noch nicht.


      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.