Mittwoch, 2. August 2017

Kölln Müsli Riegel Joghurt-Erdbeer I PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Glück und durfte über die Trend Lounge von Freundin eine Sorte der neuen Kölln Müsli-Riegel testen.

Da habe ich mich für die Variante Erdbeer-Joghurt entschieden. Solche Kombinationen liebe ich ja immer, ich liebe auch Yoghurette. 

In einer Brandnooz Box hatte ich schon die Sorte Schoko-Banane und die fand ich echt nicht schlecht, deswegen war ich auch sehr gespannt auf diese Sorte.

In dem Paket enthalten waren zwei Packungen der Müsli-Riegel, eine Freundin Zeitschrift und natürlich Informationsmaterial.



In einer Packung sind 4 Stück zu je 25g enthalten und kosten 1,59€.
Diese Riegel gibt es noch in den Sorten:
  • Schoko & Banane
  • Hafer & Schoko
  • Hafer & Cranberry
  • Honig & Nuss

Die Riegel bestehen aus 52% Vollkorn, zartschmelzenden Joghurtstückchen und Haferfleks.
Sie sind ohne Aromen, Soja und Palmöl.

Die Riegel sind eben auch einzeln verpackt, so dass man sie gut in die Tasche schmeißen kann und unterwegs essen kann.

Holt euch mal das Bild ran und lest man die Zutatenliste. Zucker, Zucker, Zucker. Ich hab da ja an sich nichts dagegen, denn man muss einfach davon ausgehen, dass solche Riegel eben mit Zucker sind. Aber ich finde es tatsächlich etwas scheinheilig, wenn man auf Vollkorn setzt und dann soviel Zucker ranhaut. 

Wie finde ich jetzt nun die Riegel?
Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Verpackung eigentlich ganz schön finde. Das Rosa ist niedlich und man weiß irgendwie auch gleich, welche Sorte man isst. Allerdings kriege ich diese Dinger ohne eine Schere nicht auf. Ich weiß nicht was das ist, aber ich bekomme diese Teile einfach nicht auf. Ich kann ziehen, zerren, drücken wie ich will, da bewegt sich nichts. Also ist das für unterwegs schonmal super unpraktisch!

Vom Geschmack her, habe ich auch deutlich mehr erwartet. Den typischen Erdbeer-Joghurt Geschmack hat man einfach nicht. Es schmeckt nicht mal ansatzweise nach Erdbeer oder Joghurt außer man beißt grad ausversehen auf die 2% Erdbeer. So schmeckt es einfach nur nach einem Haferriegel. Nicht schlecht, aber eben nicht Erdbeer-Joghurt.

Er ist etwas trocken, aber das stört mich hier nicht so, da er nicht so bröselig ist. 
Die Sorte Schoko-Banane die in der Box war, war um Längen besser!
Diese Sorte ist für mich ein Flop und wird nicht nachgekauft.


Mögt ihr solche Riegel?

Bis bald (:
Eure Therese



 

Kommentare:

  1. Hallo <3 Oh weh, sowas hasse ich auch total, wenn solche Sachen immer so enorm mit Zucker versetzt sind.. Genauso wie Gemüse etc. aus der Dose, da ist oft sooo viel Zucker drin, WIESO?! Muss doch nicht sein.. Schade, dass der Riegel dich nicht so begeistern konnte.. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Mona,
      ich verstehe es auch nicht warum man da soviel Zucker dran machen muss, vor allem immer in 3 verschiedenen Formen, mal als Glukose, mal als Zucker und dann wieder anders...nervt.

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Versuch mal, die Packung am Ende aufzureißen, das klappt ganz oft bei mir :). Ich muss sagen, dass ich aufgrund des meistens sehr hohen Zuckergehalts auf solche Riegel verzichte, dann esse ich gleich ne halbe Tafel Rittersport, die mir auch besser schmeckt :) Viele Riegel sind ja doch recht trocken und fade im Geschmack, hab mich da schon durchgetestet. Insofern würden diese hier mich nicht zum Kauf reizen, aber die Kölln-Haferflocken liebe ich, da sehe ich einen großen Unterschied zu anderen Marken. Und Yogurette liebe ich genauso! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich versuche das nächste mal so, aber eigentlich habe ich wirklich schon alle möglichen Varianten probiert um diese Verpackung zu öffnen :D
      Wenn ich solche Riegel möchte, hole ich meist die von Corny, weil die Zuckerfreien Varianten eigentlich ganz gute Werte haben (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  3. Hört sich lecker an.


    Magst du bei meinem Gewinnspiel mitmachen?

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2017/08/gewinne-extensions-deiner-wahl.html

    Verlose Extensions nach Wahl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andere Sorten sind wahrscheinlich etwas besser als diese hier (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  4. Hey Therese... das ist ja schade, dass man diesen Erdbeer-Joghurt gar nicht rausschmeckt, denn ganz so günstig sind die Riegel ja nun auch nicht
    Ich essen ja super gerne (selten) aber gerne - Proteinriegel wenn ich Sport gemacht habe
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja das fand ich auch echt schade! Proteinriegel esse ich auch mal gerne, weil die sind dann auch echt lecker vom Geschmack, gerade die Joghurt Varianten schmecken gut (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  5. Liebe Therese,
    Schoko-Banane ist eine meiner Lieblings-Kombis :-)
    Der Erdbeer-Riegel würde mich dann wohl auch nicht anmachen :-D
    Es gab früher mal so ein mega leckeres Eis... die eine Hälfte Banane und die andere Schoko... ich habe es sooo geliebt. Es war nicht zu süß und einfach nur sooo lecker! Schade, habe ich es irgendwann nie wieder gefunden...
    Bussi :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Jasmin,
      Schoko-Banane esse ich auch unheimlich gerne, genauso wie Joghurt Erdbeer, aber hier war das leider nichts.
      Ich weiß genau welches Eis du meinst, aber ich komme leide rnicht auf den Namen :D

      Viele Knutschis an dich :**
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!