Samstag, 17. Juni 2017

Sonnenschutz

Hallo ihr Lieben,

wir hatten ja jetzt schon öfter Temperaturen gehabt, die einen Sonnenschutz unabdingbar machen.

Ich möchte euch heute Produkte zeigen, die ich dafür so verwende.

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich mehr so der mittlere Hauttyp. Ich habe schwarze Haare, braune Augen und bin schon etwas bräunlicher, als der Durchschnitts-Deutsche :D 
Daher benötige ich nicht zwingend einen LSF von 50.


Für meinen Körper benutze ich meistens einen mit 30. Hier habe ich jetzt eine Sonnenmilch von Nivea. Ich bin weg von diesen Sprays, sei es diese transparenten Sprays oder diese Sonnenmilch Sprays, denn diese kleben an mir wie feuchte Haare an Seife. Da bekomme ich echt Zustände. Diese hier ist überhaupt nicht klebrig oder schmierig, man kann sich danach ganz normal an- und ausziehen. 

Für das Gesicht habe ich eine Probe von einer Eucerin Sonnencreme die damit wirbt, dass sie ölfrei ist. Und das ist sie auch wirklich. Ich mag sie sehr gern, sie zieht fix ein und hinterlässt auch absolut keinen Film auf der Haut, man könnte meinen, dass man eine ganz normale, schnell-einziehende Tagescreme benutzt. Ich werde mal schauen, ob ich in der Drogerie etwas ähnliches finde, welche auch wirklich nicht klebrig ist.

Nach dem Sonnenbad benutze ich dann gerne Après-Sun Sprays. Die haben dann einen kühlenden Effekt, vor allem wenn sie im Kühlschrank stehen, allerdings finde ich jetzt nicht, dass sie eine Creme ersetzen. Ich mag eher diesen eben genannten kühlen Effekt. 


Was benutzt ihr für Produkte?

Ich benutze sehr gerne die Sonnenprodukte von Nivea, die haben mich bis jetzt am meisten überzeugt.

Bis bald (:
Eure Therese

 

Kommentare:

  1. Liebe Therese, Deine Produkte würden mir sicher auch gefallen, hatte von Nivea auch mal eine Lotion, die ich sehr mochte, da sie gut geduftet hat (okay, ist nicht so wichtig^^) und auch schnell eingezogen ist. Ich verwende derzeit fürs Gesicht etwas Neues von Balea, was mattieren soll, hab aber noch nicht lange genug getestet, um dazu etwas sagen zu können und dann von Piz Buin eine Lotion, die ich aber noch nicht in Anwendung hatte. Wenn es jetzt mal sehr warm war, war es mir zu warm und allgemein gehe ich nie so lange in die Sonne, aber in nächster Zeit wird beides sicher noch benutzt :) Liebe Grüße, hab noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja die Nivea Produkte duften tatsächlich gut :D Aber das ist jetzt auch kein Hauptkriterium bei mir, welches erfüllt sein muss :D
      Von Piz Buin hatte ich noch keine Produkte, da sie mir immer zu teuer waren. Da greife ich dann doch lieber zu den Drogerie Eigenmarken (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  2. Ich bin wirklich sehr blass und muss daher auch echt aufpassen. Gerade am Anfang des Sommers. Ansonsten werde ich nur sehr, sehr rot. ;)
    Leider vertrag ich auch nicht jede Sonnencreme gut und bin daher immer besonders wählerisch.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das mit dem Rotwerden stelle ich mir wirklich ätzend vor!
      Und wenn man dann noch nicht mal alle Produkte verträgt...gott du Arme :D
      Aber wenn man dann mal seine Produkte gefunden hat, ist das ja wenigstens was (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  3. Ich mag die SunDance Produkte von DM unglaublich gerne, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis total :).
    Das Spray mit dem kühlenden Effekt ist toll, ich glaube, das kann man auch gut verwenden, wenn man sich einfach so mal abkühlen möchte.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sundance Produkte sind wirklich nicht schlecht, zu denen greife ich oftmals auch!
      Als Erfrischung ist das Spray wirklich toll, obwohl ich die normalen Aqua Sprays bevorzugen würde, da diese nicht so einen Film auf der Haut hinterlassen, wie solche Bodysprays (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  4. Ich verwende sehr gerne die DM Sundance Produkte seit Jahren eigentlich und dann mit dem Lichtschutzfaktor 20 oder 30. Dieses SunOzon spray muss ich auch mal testen. Das Duschgel (sun) von DM das mag ich im Sommer auch sehr gerne - das riecht so himmlisch nach Kokosnuss. Yummi
    LG und nächste Woche kommt er endlich - der Sommer.
    Tina =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      jetzt gab es mit der Post einen Gutschein für diese Dusche von Sundance, da werde ich sie mir auf jeden Fall mal mitnehmen, denn so habe ich mir sie irgendwie noch nicht gekauft. Aber es schwärmen ja wirklich alle von dieser Dusche, da wird es jetzt auch mal Zeit dafür :D

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  5. SunDance von dm find ich wirklich gut, Nivea hab ich noch nicht ausprobiert.
    Eucerin benutze ich auch sehr gerne, gerade fürs Gesicht,auch wenn die Produkte etwas hochpreisiger sind.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sassi,
      die Produkte von SunDance finde ich auch richtig klasse.
      Eucerin ist für das Gesicht wirklich super, aber die Produkte sind ja dann doch etwas ergiebiger (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  6. Liebe Therese,
    ich liebe den Duft von Nivea Sonnenprodukten... der macht mich fast süchtig! Könnte wie so ein Suchti stundenlang dran schnüffeln :-D
    Hab auch Nivea Sonnencreme Zuhause.
    Viele Bussis :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Jasmin,
      OHJA ich liebe den Duft von den Nivea Sonnencreme Produkten...der ist soooo lecker, ich kann dich da wirklich total verstehen :D

      Viele Knutschis an dich :***
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!