Montag, 15. Februar 2016

Rossmann App

Hallo ihr Lieben (:

ich hatte euch in meinem letzten Post gefragt, ob ich euch die Rossmann App mal vorstellen soll und da ein paar ja gesagt haben, mach ich das einfach mal :D

Rossmann bietet ja wirklich viele tolle Sachen an, wo man Produkte kostenlos testen kann (Produkttester, Produktgarten, Produktjagd etc.) und wenn man bei einem dieser Portale gewonnen hat, hat man einen Coupon zugeschickt bekommen.
Jetzt wurde alles digitalisiert. Man bekommt keine Coupons mehr sondern die Coupons werden jetzt auf der App freigeschalten. Ihr ladet euch die App runter, registriert euch und schwupps seid ihr dabei.
Bei den Produkttesterspielen müsst ihr einfach nur die E-Mail Adresse eingeben mit der ihr euch registriert habt (:

Wenn ihr die App dann öffnet, landet ihr auf der Seite und euch werden die aktuellen Coupons angezeigt. Die Rabatte die euch ansprechen könnt ihr dann einfach in eure Kundenkarte hinzufügen. Diese sind dann auf eurer Kundenkarte (oben rechts) gespeichert.
Jede Woche gibt es immer wieder neue Angebote und manchmal gibt es auch Sachen gratis. So war bei der Registrierung eine Handcreme von Wellness & Beauty gratis.

Ihr könnt eure Coupons ganz bequem sortieren, jenachdem was euch gefällt. Natürlich könnt ihr diese Einstellungen dann auch wieder rückgängig machen und ihr bekommt alle Rabatte die es momentan gibt, aufgelistet.


Neben den Coupons könnt ihr euch auch immer aktuell die Angebote anschauen. Jede Woche neu. Genauso als ob ihr das Prospekt durchblättern würdet :D Die Angebote könnt ihr natürlich auch filtern.




Ihr habt euer eigenes Profil. Da könnt ihr angeben, welche Bereiche euch am meisten interessieren und ihr könnt auf die anderen Angebote die Rossmann noch hat, zugreifen. Ihr werdet dann zum Beispiel zur Fotowelt App weitergeleitet. Außerdem seht ihr wie viele Coupons ihr schon eingelöst habt und wie viel Euro ihr schon insgesamt gespart habt. Finde ich persönlich sehr interessant.


Wenn ihr auf "Kundenkarte" geht, erscheint ein QR Code. Habt ihr zum Beispiel ein Produkt beim Produkttester gewonnen, wird euch dieses hier freigeschaltet, ihr geht in den Laden, holt euch das Produkt, geht zur Kasse und lasst diesen QR Code scannen. Ich hatte wirklich Angst, dass die das bei mir nicht hinbekommen, aber es hat super geklappt. Die Verkäuferin war auch sehr freundlich und musste nur kurz nachdenken, wie es doch gleich ging. (Falls eure Verkäuferin es nicht hinbekommt, über Zwischensumme muss sie das machen :D ). Bei "Meine Coupons" seht ihr dann welche Coupons ihr hinzugefügt habt, wenn ihr die nicht mehr wollt, könnt ihr sie auch löschen und welche ihr schon eingelöst habt (:

Ich muss sagen, dass ich am Anfang überhaupt nicht begeistert war, da ich wirklich davon ausgegangen bin, dass die Verkäufer das nicht hinbekommen, aber ich finds doch gut, denn es spart Papier und wenn die App ihre kleinen Macken noch los wird, ist sie echt eine gute Idee!


Habt ihr die App schon?

Bis bald (:
Eure Therese (:

 

 
 

2 Kommentare:

  1. Das hört sich echt toll an, liebe Therese.
    Danke, dass du meinem Wunsch nachgegangen bist und uns die App vorgestellt hast :-)
    Besonders toll finde ich das mit den Coupons und den aktuellen Angeboten.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch,liebe Jasmin (:
      Ja die Coupons sind echt klasse! Da macht einkaufen doch gleich viel mehr Spaß! :D
      Liebste Grüße
      :*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.