Mittwoch, 25. Februar 2015

Review: Bourjois Healthy Mix Foundation

Hallo ihr Lieben (:

heute gibt es noch eine Review für euch (:
Denn ich möchte euch die Healthy Mix Foundation von Bourjois vorstellen, diese Foundation wird auch von allen sehr hoch gelobt und ich möchte euch meine Meinung dazu sagen (:




















Die Foundation hat 30ml Inhalt und ich habe sie auf Palma gekauft und die hat fast 13€ gekostet. Das ist jetzt die Farbnuance "Dark Beige" und die passt gerade ganz gut, vielleicht einen minimalen Ticken zu dunkel, aber im Sommer wird sie dann noch besser passen (:
Ihr könnt die Foundation über ASOS oder natürlich auf Amazon bestellen (: oder wenn ihr in der Nähe von Frankreich wohnt, denn da ist sie zum Teil sogar günstiger.



Die Konsistenz ist sehr schön! Sie ist angenehm fest und läuft nicht von der Hand herunter!


Sie riecht sehr angenehm und unten steht auch "fruit therapy" drauf (: deshalb riecht sie sicher auch so gut :D

Der Hersteller verspricht:

"Healthy Glow & flawless complexion"

"Up to 16hrs."

"Hydrated & luminous skin"

Für alle, die an Inhaltsstoffe interessiert sind, hier entlang. 

Mein Fazit:
Also ich muss ja gestehen, dass ich die Foundation bei den ersten 3-4 Malen überhaupt nicht mochte. Ich hatte das Gefühl, die deckt nicht ab und hält nicht, ich war wirklich total enttäuscht. Dann habe ich sie eine Weile nicht getragen und jetzt benutze ich sie wirklich nur noch :D Bei meiner Haut habe ich wirklich manchmal das Gefühl, dass sie ein bisschen Zeit braucht, bis sie eine Foundation gut annimmt, bzw. bis sie weiß, wie sie mit ihr umzugehen hat. Wie gesagt, der Farbton passt gut und mir gefällt eben sehr die Konsistenz. Sie ist ein bisschen "gelartig" und das ist ja auch das Besondere an ihr. Man hat wirklich genügeng Zeit die Foundation einzuarbeiten und gut zu verteilen, sie lässt sich auch wunderbar schichten. 
Die Deckkraft ist wirklich gut, aber man muss bei ihr schon aufpassen. Man sollte sein Gesicht unbedingt peelen, denn sie kann auch so trockene Stellen unschön betonen.
Die Foundation ist nicht zu 100% matt, sie soll ja diesen "radiance" Look haben, also einen gesunden Glow zaubern. Gerade passt mir das ganz gut und es gefällt mir auch, aber ich kann gerade nicht sagen, wie das im Sommer aussehen wird, wenn meine Haut vielleicht wieder fettiger wird.
16 Stunden...so lange hatte ich sie jetzt noch nicht drauf, mein längstes waren so um die 10 Stunden...da war auf jeden Fall noch Foundation im Gesicht, aber sie sah jetzt auch nicht mehr sooo schön aus, das muss man schon dazu sagen :D
Mir gefällt die Foundation sehr gut und aufgrund der geligen Konsistenz braucht man auch nicht viel von ihr, das heißt man kommt schon lange mit ihr hin und da lohnt sich das Geld dann auch schon wieder.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und die würde ich mir selbst auch wieder nachkaufen (:


Habt ihr schonmal Bourjois Produkte verwendet?

Bis bald (:
Eure Therese

14 Kommentare:

  1. Ich habe bislang noch kein Produkt von Bourjoir ausprobiert...aber man hört ja generell viel Positives. Kaufen kann man die Produkte z.B. im Budni (sofern man in HH ist).
    Momentan liebe ich meine Chanel Foundation...

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von der Chanel hab ich auch schon so viel Gutes gehört =/

      Löschen
  2. Ich würde mir so gerne die Healthy Mix Serum Foundation holen, ich traue mich aeber nicht sie zu bestellen wegen der Farbe. Hoffentlich kann ich sie bald mal in Natura sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das glaub ich, hab mich auch nie getraut...=/ Ja hoffentlich!

      Löschen
  3. Hallo Therese,
    ich musste an der Stelle "bis meine Haut weiß, wie sie mit einer Foundation umzugehen hat, dauert es eine Weile" echt lachen :D
    Ich finde deine Review sehr anschaulich und gelungen und auch super, dass du auch kritisch über die Hype-Foundation schreibst. :)
    Ich habe nur einen Blush von Bourjois, da sind allerdings so viele Glitzerpartikel drin und er ist so stark parfümiert (für mich der typische muffig-rosenartige-Oma-Parfum-Duft), dass ich ihn nie trage, leider.

    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha aber es ist ja wirklich so :D

      Ich mag so Blushes mit extrem viel Glitzerpartikeln auch nicht =/

      Löschen
  4. Danke für die schöne Review! :)

    Bisher hatte ich keine Produkte dieser Marke und generell benutze ich fast nie Foundations. Vor einiger Zeit hatte ich das neue bzw. jetzt schon ältere Make-up von alverde bei einem Produkttest gewonnen (Pure de Teint oder so :D) und ich benutze es ab und zu mal, aber ansonsten decke ich nur ein paar Rötungen oder Pickel mit einem Concealer oder Puder ab. :D

    Liebe Grüße,

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :D

      Ja die Foundation wollte ich eigentlich auch mal testen^^

      Löschen
  5. Hallo Therese, diese Marke kenne ich bisher noch nicht, danke, dass Du sie hier vorstellst. Da ich sehr große Poren habe, ist bei mir eine Foundation unerlässlich. Und manche fallen da einfach bei mir durch. Danke für Deine Kaufempfehlung. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Problem mit den großen Poren kenne ich nur allzu gut =/

      Danke, wünsche ich dir auch (:

      Löschen
  6. Eine sehr schöne Review :). Ich selbst hab noch nie ein Produkt von Bourjois benutzt, allerdings klingt die Foundation hier sehr vielversprechend :).

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr gelungene Review ;)
    Ich selbst besitze die "Healthy Mix Serum Foundation" von Bourjois und bin sehr zufrieden. Ich habe mir sie in HH im Budni geholt, als ich dort war.
    Nachkaufen würde ich sie auch wieder. =) Muss aber erst andere aufbrauchen :D...

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    unika-beautyheaven.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Serum soll auch gut sein, was ist denn da der Unterschied? =/

      Oh man habt ihr es gut mit eurem Budni da oben -.- ^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.